Willkommen zur ESAG 2022

Willkommen Liebe Erstis,
um euch den Einstieg an der Uni ein wenig zu erleichtern haben wir (die Fachschaften Informatik, Physik, Mathematik und Naturwissenschaften) für euch am 01. April eine kleine ESAG (Erstsemester-AG) vorbereitet.
Dort geben wir euch die wichtigsten Informationen zum Studium mit auf den Weg und ihr könnt auch schon einmal erste Kontakte knüpfen und Freundschaften schließen.

Wichtig: Die ESAG findet unter 2G+ Bedingungen statt, d.h. jeder muss entweder geimpft oder genesen sein UND einen tagesaktuellen negativen Schnelltest haben (eine Boosterimpfung reicht nicht). Es gibt an der Uni ein Testzentrum, welches bis 16 Uhr auf hat.

Programm:

01.04.2022 – 11:00 Uhr: Fachtutorium
Hier erklären wir euch schon einmal die wichtigsten Informationen zum Studium und klären noch offene Fragen.

Informatik: Hörsaal 5H, auch online verfolgbar.
Physik: ACHTUNG, ÄNDERUNG! Wegen schlechter Absprachen findet am Vormittag auch die universitäre Einführung statt. Der neue Zeitplan lautet: 10:30 Uhr, Hörsaal 5K, dort finden dann beide Einführungen hintereinander statt. Bitte entschuldigt die Umstände.
Mathematik: Raum 25.22.00.81

01.04.2022 – nach dem Fachtutorium (ca. 12:00 Uhr): Schnitzeljagd
Bei der Schnitzeljagd teilen wir euch in kleinere Gruppen auf und ihr erkundet zusammen den Campus und löst Aufgaben.

01.04.2022 – 17:00 Uhr: Grillen
Was eignet sich schon besser zum Vernetzen als ein Grillen… Und noch dazu kümmern wir uns komplett um euer leibliches Wohl. Das heißt für Essen und Getränke ist gesorgt (das impliziert auch Freibier). Hierzu sind auch gerne alle Studierenden der höheren Semestern eingeladen.

Wo?: Bei der Mathe Fachschaft (25.22.U1.25)

08.04.2022 – Bonustag (ab 16:30 Uhr)
Was ist besser als einmal Grillen? – 2 Mal Grillen! Und deshalb Grillen wir am 08. April direkt noch einmal.

Wo?: Bei der Mathe Fachschaft (25.22.U1.25)

Wir freuen uns auf euch,
eure Fachschaftsräte der INPhiMa Fachschaften