InΦMa.de > Infos > Stadttour

Stadttour

Als nachträglichen Abschluss der ESAG möchten wir euch gerne noch unsere schöne Stadt zeigen. Da Düsseldorf so vielseitig ist und jeder seine eigenen Lieblingsplätze hat, haben wir uns überlegt, euch themenbezogene Stadttouren anzubieten.

Alle Touren starten am Freitag den 13. Oktober 2017 um 16 Uhr am Konrad-Adenauer-Platz (Hauptbahnhof) und enden um 19 Uhr am Burgplatz, von wo es weiter zur Kneipentour geht.

Außerdem macht jede Tour Station in einer der Düsseldorfer Hausbrauereien. Eine Anmeldung ist nicht zwingend nötig und der gemeinsame Start ermöglicht auch noch kurzfristige Wechsel.

Die Touren

Altbier und andere Abgründe Die Tour geht durch die Hausbrauereien in der Düsseldorfer Altstadt. Inklusive verruchter Geschichten und ganz viel Verkostung.
Japan-Tour In Düsseldorf leben so viele Japaner, wie sonst nirgends in Europa. Darum findet man hier mehr japanischen Lifestyle, als nur Sushi und Mangas. Aber natürlich darf auch ein Düsseldorfer Brauhaus nicht fehlen. Mit Origami!

Stadthistorisch
fällt leider aus 

Alles nur Science Fiction. Seit 1288. Inklusive Brauhausbesuch.
Altstadt Bummeln durch die Altstadt inklusive Brauhausbesuch.
Rheinpark Nördlich der Altstadt kann man im Rheinpark die Stadthektik vergessen und gemütlich durchs Grüne spazieren, bevor es ins Brauhaus geht.
Metal/Rock Die besten Lokale und Läden mit vernünftiger Musik in der Düsseldorfer Altstadt und in Bilk. Inklusive Brauhaus.
Kultour In Düsseldorf gibt es jede Menge Orte für vielfältige Unterhaltung. Wir führen euch zu den wichtigsten Plätzen!