Wahlvorschlag einreichen

Du möchtest gerne Fachschaftsrat oder Fachschaftsrätin werden? Dann stell‘ dich zur Wahl auf!

Oder möchtest du jemanden nominieren? Das geht natürlich auch.

Was muss ich tun?

Um eine Person vorzuschlagen, musst du von deiner HHU-Mail-Adresse an den Wahlausschuss schreiben. Klicke hierfür auf einen der entsprechend nachfolgenden Links.

Nominierung Informatik
Nominierung Physik
Nominierung Mathematik
Nominierung Naturwissenschaften

Wenn dies nicht funktioniert, findest du hier eine Vorlage.

 

 

Kandidierenden-Fotos:

Es ist noch nicht sicher, dass es dieses Mal wieder Kandidierendenfotos geben wird.

Jeder kandidierende hat die Möglichkeit ein Foto für den Wahlzettel einzureichen. Das ist zwar nicht verpflichtend, aber in den letzten Jahren hatten fast alle Personen Fotos und es hilft natürlich den Wählenden, euch zu identifizieren! Anforderungen an das Foto: Keine Werbung, „Bewerbungsfoto“-mäßig. Wir werden im Anschluss an die Wahl-Vollversammlung Fotos von allen kandidierenden machen die es möchten. Wer nicht anwesend sein wird, kann auch ein Foto (als .jpg) an die an den Wahlvorschlag anhängen. Hinweis: Das Foto wird klein (ca. 3x4cm) in schwarz-weiß auf einen farbigen Wahlzettel gedruckt.

Noch ein Hinweis: Kandidierende müssen im Fach eingeschrieben sein und dürfen nicht schon für einen anderen Fachschaftsrat kandidieren oder in einem anderen Fachschaftsrat sein.