Wahlvorschlag einreichen

Du möchtest gerne Fachschaftsrat oder Fachschaftsrätin werden? Dann stell‘ dich zur Wahl auf!

Oder möchtest du jemanden nominieren? Das geht natürlich auch.

Was muss ich tun?

Um eine Person vorzuschlagen, musst du von deiner HHU-Mail an den Wahlausschuss schreiben. Hier findest du eine Formatvorlage. Alternativ kannst du diese hier automatisch in deinem Mail Programm öffnen.  

Kandidierenden Fotos:

Jeder kandidierende hat die Möglichkeit ein Foto für den Wahlzettel einzureichen. Das ist zwar nicht verpflichtend, aber in den letzten Jahren hatten fast alle Personen Fotos und es hilft natürlich den Wählenden, euch zu identifizieren! Anforderungen an das Foto: Keine Werbung, „Bewerbungsfoto“-mäßig. Hinweis: Das Foto wird klein (ca. 3x4cm) in schwarz-weiß auf einen farbigen Wahlzettel gedruckt. Sofern die Corona Lage uns dies erlaubt werden wir im Anschluss an die Wahl-VV Fotos von allen kandidierenden machen die es möchten. Da wir aber nicht sicher sind das die Corona Lage uns dies erlaubt bitten wir euch ein Foto (.jpg) an die Mail anzuhängen.

Noch ein Hinweis: Kandidierende müssen im Fach eingeschrieben sein und dürfen nicht schon für einen anderen Fachschaftsrat kandidieren oder in einem anderen Fachschaftsrat sein.